Archiv / Stadt- & Bürgerkönigschiessen 2009

Archiv

In das Archiv gestellt

am: 13.08.2012

von: Volker Ehrchen

Webmaster

S+BKS-Scheibe-0903Stadtschützentag und Bürgerschiessen sind feste und wichtige Eintragungen in den Terminkalendern der 10 münderschen Schützenvereine. Der Stadtschützentag dient als Forum für die Stadt-Schützenvereine, unseren Kreisverband und die Politik sich auszutauschen und kennen zu lernen. Weiter gibt uns die Veranstaltung die Gelegenheit in würdigem Rahmen verdiente Mitglieder zu ehren, die Majestäten vorzustellen und die Sieger des Stadtpokalschiessen bekannt zu geben. Natürlich war das Thema Winnenden nicht aus den Festreden zu verbannen. Während unsere Kommunalpolitik und Günther Bachmann vom SV Hamelspringe, der zusammen mit dem SV Hachmühlen diesen Stadtschützentag ausgerichtet hat, jegliche Waffengesetzverschärfung ablehnten, war Wilfried Mundt, Vorsitzender unseres Kreisverbandes, der Ansicht, dass man mit der Vorgeschlagenen Verschärfung leben kann. Ich persönlich bin diesbezüglich eher der Meinung, dass speziell die faktische Außerkraftsetzung des Grundrechts auf Unverletzlichkeit der Wohnung massiv gegen das Grundgesetz verstößt und Besitzer von legalen Waffen ohne Verdacht kriminalisiert. Eine Quittung für diese rein populistische Gesetzesinitiative haben die beiden Regierungsparteien ja bereits bei der Europawahl bekommen und die Bundestagswahl wird den beiden dann hoffentlich verdeutlichen, dass das Grundgesetz auch für Sportschützen gilt.
Es folgte die Ehrung verdienter Mitglieder – vom SSV Bad Münder war es Damenleiterin Ingrid Könecke – und die Siegerehrung vom Stadtpokalschiessen 2009 (durchgeführt vom SV Eimbeckhausen). Siegerliste. S+BKS-Scheibe-10
Mit dem Ausmarsch der Fahnen und Majestäten endete der neunte Schützentag und die Anwesenden begaben sich zum SSV Gelände wo das Bürgerschiessen seinen Anfang nahm. Samstag und Sonntag hatten Münderaner (incl. Stadtgebiet), Vereinsmannschaften und Majestäten Gelegenheit sich zu messen.
Die Ergebnislisten findet ihr unter – Ergebnisse / Bürgerkönig 2009.

Nun noch einige Bilder:

S+BKS-Aufb-01 S+BKS-Aufb-02 S+BKS-Aufb-03
S+BKS-Aufb-04 S+BKS-Aufb-05 S+BKS-Aufb-06

Stadtschützentag:

S+BKS-Sta-11 S+BKS-Sta-12
S+BKS-Sta-13
S+BKS-Sta-14 S+BKS-Sta-15
S+BKS-Sta-16
S+BKS-Sta-17 S+BKS-Sta-18
S+BKS-Sta-19 S+BKS-Sta-20

Bürgerschiessen:

S+BKS-Ma-21 S+BKS-Ma-22 S+BKS-Ma-23
S+BKS-Ma-24 S+BKS-Ma-25 S+BKS-Ma-26
S+BKS-Ma-27 S+BKS-Ma-28 S+BKS-Ma-29
S+BKS-Ma-30 S+BKS-Ma-31 S+BKS-Ma-32
S+BKS-Ma-33 S+BKS-Ma-34 S+BKS-Ma-35
S+BKS-Ma-36 S+BKS-Ma-37
S+BKS-Ma-38

Bekantgabe der Sieger - Die Proklamation findet am 14. August 2009 um 18:30 Uhr beim SSV BM statt.

S+BKS-SE-40 S+BKS-SE-41 S+BKS-SE-42
S+BKS-SE-43-
S+BKS-SE-44-

Bilder:

Gerd Gehlen, Volker Ehrchen

Text und Bildbearbeitung:

Volker Ehrchen

Siegerliste Stadtpokal:

Erwin Klammer - SV Eimbeckhausen

Auswertung Bürgerkönig:

Matthias Przykopanski, Volker Ehrchen