News / Königsschießen 2009

Archiv

In das Archiv gestellt

am: 14.08.2012

von: Volker Ehrchen

Webmaster

KS09-seite-0102Auch das Königsschiessen 2009 begann traditionell mit dem Abholen des amtierenden Königs. Treffpunkt für alle SSVler war gegen 12:45 Uhr der Parkplatz „Cafe Meynen“. Um zahlreiches Erscheinen ist gebeten worden und so kam es dann auch, dass der SSV Bad Münder stark mit musikalischer Unterstützung des TSV Germania Pohle beim amtierenden König Salvatore Amoroso eintraf. Salvatore grüsste seine Schützen und schritt mit dem 1. Vorsitzenden Lothar Jaschinski die Reihen der Schützen ab. Bei herrlichem Wetter fiel es schwer, die Tische vor dem Andria und die bereit gestellten Getränke zu verlassen. Aber es half nichts, das Königsschiessen wartete. Unter Musik ging es zum Schützenhaus. Auf dem Parkplatz des SSV wurde Aufstellung genommen und es folgte der Einmarsch der SSV Fahne. Das schiessen um die Königswürde konnte beginnen. Immerhin 36 Schützen hatten sich für das Schiessen um die Königswürde eingeschrieben.
Nochkönig Salvatore begann das Schießen und 35 Schützen folgten seinem Beispiel. 13 Schützen erreichten das erste Stechen. Drei Schützen mussten ein zweites Stechen durchstehen und davon noch einmal zwei Schützen ein drittes Mal auf den Schiessstand. Gegen 17:30 Uhr stand das Ergebnis fest:
König 2009 und damit Träger der Königskette wurde Wolfgang Narzynski. Die Kette des 1. Anwärters gebührt Günther Meyer und die des 2. Anwärters Wilfried Hohnroth. Um 18:Uhr folgte mit leichter Verspätung die Proklamation der Majestäten des SSV Bad Münder durch Lothar Jaschinski. Vereint und mit Kapelle wurde der König nach Haus begleitet. Und dieser Marsch machte richtig Durst, denn er ging einmal quer durch Bad Münder. König Wolfgang spendierte zu Haus angekommen dann auch Getränke satt. An Feierabend war noch lange nicht zu denken – es wurde ausgiebig gefeiert.
Erwähnen möchte ich an dieser Stelle die SSVler, die mit ihrem Einsatz für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

KS09-seite-0202

Proklamation:

Lothar Jaschinski

Sportliche Leitung:

Volker Ehrchen

Schiessaufsicht:

Günther Meyer
Udo Warnecke

Theke:

Karl Starke

Kuchentheke:

Doris Ehrchen

Lütje Lagen:

Kathrin Hohnroth

Grill:

Wolfgang Narzynski
Klaus-Otto Bergmann

SSV Bad Münder v. 1965

Schützen

Damen

Jugend

König/Königin

Wolfgang Narzynski

Ingrid Könecke

Felix Konopka

1. Anwärter/in

Günther Meyer

Doris Spillner

Nico Heppner

2. Anwärter/in

Wilfried Hohnroth

Silvia Schlichting

Markus Konopka

Bilder:

Volker Ehrchen, Udo Warnecke


Text und Bildbearbeitung:

Volker Ehrchen


Weitere Bilder im Fotoalbum!